Auf Wunsch führen wir alle Arbeiten in Ihrem Büro aus, damit keine Unterlagen und Informationen Ihr Haus verlassen müssen. Keine Datenlöcher bei IT-Übermittelungen oder schriftlichen Materialien.

Volle Integration in die Kundenstruktur und -organisation, inkl. der Möglichkeit anderweitige Aufgaben zu übernehmen (Prüfung von vorhandenen Strukturen und Organisationen im Schritt-für-Schritt-Verfahren).

 

Die A-L-L Außenhandel-Lagerung-Logistik GmbH wird vollständig in Ihr Unternehmen implementiert und integriert. Genießen Sie die Vorteile eines fachlich kompetenten und flexibel einsetzbaren Partners!

  • Prüfung von Kundenanforderungen wie Incoterms, Zahlungsbedingungen, Akkreditive für Angebots- oder Vertragserstellungen
  • Prüfung von Lieferantenbedingungen wie Incoterms, Zahlungsbedingungen, Akkreditive für Angebotsanforderungen bzw. Lieferantenverträge
  • Transportbeauftragungen für alle Transportarten - LKW / Bahn / Binnenschiff / Seeschiff / Flugzeug
  • Erstellung von Transportdokumenten (CMR-Frachtbrief, Warenübergabebescheinigungen, Ladungssicherungs- und Gefahrgutdokumentation, etc.)
  • Erstellung von Ausfuhrdokumenten
    • Ausfuhranmeldung ATLAS oder IAA Plus
    • Ursprungszeugnis elektronisch oder manuell
    • Warenverkehrsbescheinigung EUR. 1 / EUR-MED / A.TR., Zertifikate Quality-Reselling-CCC-TR-Ghost, etc.
    • Einholung von externen PRE-SHIPMENT INSPECTION
    • Handels- oder Proformarechnungen
    • Lieferscheine
  • Erstellung von Akkreditivdokumenten
  • Abwicklung von Dokumenteninkasso-Zahlungen
  • Materialstammdatenpflege zur Sicherung aller Betriebsabläufe für die außenwirtschaftlichen Abläufe